Menü

Komfortabel
geringer Aufwand jetzt und in der Zukunft

Komfortabel
heisst bei uns:

geringer Aufwand bei der Auftragserteilung und in der Zukunft!

Angebot anfordern

Geringer Aufwand bei der Auftragserteilung

Durch die automatisierte Abwicklung des Bestellvorgangs anhand unseres online-basierten Auftragserteilungssystems ist es uns gelungen, nicht nur unser Honorar für die Pensionsgutachten auf ein konkurrenzlos niedriges Niveau zu bringen. Wir erreichen damit auch eine elementare Minimierung Ihres Verwaltungsaufwandes!

Sie manövrieren sich mit wenigen Mausklicks durch unser Online-Auftragssystem und stellen uns die zur Erstellung Ihrer Pensionsgutachten zwingend erforderlichen Dokumente zur Verfügung. Innerhalb einer Woche erhalten Sie Ihre Pensionsgutachten.

geringer aufwand in der zukunft

Wenn Sie uns fortlaufend mit der Bewertung und Betreuung der bestehenden Pensionszusage(n) beauftragen, erreichen Sie damit, dass Sie bei der Erstbeauftragung uns einmalig Ihre Daten und Dokumente zur Verfügung stellen und ab diesem Zeitpunkt ohne weiteren Verwaltungsaufwand jährlich Ihre Pensionsgutachten erhalten!

Hinweis:
Zur Erstellung Ihrer Pensionsgutachten benötigen wir folgende Dokumente von Ihnen:

  1. Vertragliche Vereinbarung zur Pensionszusage
  2. Nachträge zur Pensionszusage
  3. Letztes Gutachten für die Steuerbilanz,
  4. Letztes Gutachten für die Handelsbilanz